90. Jour Fixe der Stiftung ex oriente

– Chinas Sprache, Kultur und Wirtschaft in Deutschland

am Freitag, den 13. Juni 2014, um 19:30 Uhr

Ort: Hofstatt 1 (Färbergraben 16), 5. Stock, 80331 München

c/o P+P Pöllath + Partners

China auf der Zunge

Ausschnitte aus der CCTV Dokumentationsserien über chinesische Leckerbissen

China auf der Zunge oder Shejian shang de Zhongguo (舌尖上的中国) ist eine von CCTV produzierte TV-Dokumentation über chinesische Leckerbissen.

Die Dokumention gibt einen Einblick in die Haushalte und Gastronomie der verschiedensten Regionalküchen der chinesischen Küche und die Küchen der anderer Völker Chinas, einschließlich der Alltagsnahrung, der sehr unterschiedlichen Essgewohnheiten und Geschmacksästhetik. Der Film hat landesweit sehr große Aufmerksamkeit erregt. Die im Film vorgestellten Köstlichkeiten werden auch in Internetforen besprochen.

Die jeweils knapp fünfzig Minuten langen Folgen des Dokumentarfilms wurden an verschiedenen Orten in China gedreht. Regisseur des Dokumentarfilms ist Chen Xiaoqing. Der Film gilt als der am höchsten bewertete Dokumentarfilm in China seit den 1990er Jahren.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

P+P Pöllath + Partners
Hofstatt 1
80331 München

Advertisements